Häufig gestellte Fragen / Frequently Asked Questions

Du hast Fragen rund um eine Bestellung. Hier findest Du schon mal Antwort auf die am häufigsten gestellten. Wenn Du hier keine Lösung auf den Anliegen findest, dann kannst Du Dich auch gern via Mail über post@polefits.de an uns wenden und wir werden Dir schnellstmöglich bei der Beantwortung Deiner Frage behilflich sein.

Bestellung & Lieferung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten?

In der Regel solltest Du direkt nach dem Kaufabschluss eine automatische Bestellbestätigung per Mail erhalten. Bitte prüfe hier ggf. auch Deinen Spam-Ordner.

Manchmal kann die Übertragung je nach Netzqualität etwas zeitverzögert erfolgen.

Wenn die Bestellbestätigung nach 24h nach Abschluss nicht eingegangen sein, dann kontaktiere uns bitte und wir prüfen den Status gemeinsam.

Was, wenn einer von mehreren Artikeln nicht geliefert werden kann?

In diesem Fall kontaktieren wir Sie bezüglich des nicht verfügbaren Artikels und klären im Einzelfall, ob die Fertigstellung der anderen bestellten Artikel warten sollen, bis der letzte Artikel wieder verfügbar ist oder ob die anderen Artikel bereits fertiggestellt und direkt versendet werden.

Unser Ziel ist es, Lieferungen aus ökonomischen und ökologischen Gründen zu bündeln und eine Mehrfachzustellung zu vermeiden. Anlassbezogen sind diese aber doch erforderlich und werden dann entsprechend von uns durchgeführt.

Warum sind manche Lieferzeiten so lang?

Um unsere Preise so günstig wie möglich zu kalkulieren, verzichten wir auf Lagerhaltung. D.h. wir ordern einige unserer Artikel erst auftragsbezogen vom Hersteller. Für eine Personalisierung muss diese dann erst zu uns geschickt werden. Dadurch verlängern sich die Lieferzeiten etwas. Im Gegenzug sparst Du aber auch, d.h. wenn Du es nicht ganz so eilig hast, profitierst Du von einem besseren Preis und die Natur durch weniger Transporte.

Pole-Stangen-Sets und Fallschutzmatten werden grundsätzlich auftragsbezogen hergestellt. Hier liegt die Bearbeitungszeit je nach Produkt zwischen 2 und 4 Wochen bis die Ware auf den Weg gebracht werden kann und ist abhängig von der Produktionsauslastung zum Zeitpunkt der Bestellung.

Wie unterscheiden sich die Lieferzeiten?

Lagerartikel - sofort lieferbar

Der Artikel wir sofort nach Zahlungseingang für Sie reserviert. Lagerartikel ohne Personalisierungwerden noch am selben Tag, spätestens jedoch am nächsten Werktag auf den Versandweg gebracht,je nach Zeitpunkt des Eingangs der Zahlung bzw. individueller Absprachen.

Nicht-Lagerartikel – Frisch ab Werk

Manchmal kann es vorkommen, dass ein Artikel zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung bei uns geradeabverkauft wurde oder der Artikel auftragsspezifisch angefertigt wird. Wir leiten Deine Bestellung dann umgehend an den Hersteller weiter, sind aber auf deren Lieferfähigkeit angewiesen und können in diesen Fällen nur eine unverbindliche Lieferzeit angeben.

Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist, versenden wir diese ohne Personalisierung spätestens am nächsten Werktag, vorbehaltlich des Zahlungseingangs bis zu diesem Zeitpunkt. Artikel mitPersonalisierung versenden wir umgehend nach der angegebenen Fertigungszeit.

Artikel mit Personalisierung
Persönlich gestaltete Artikel benötigen nach Wareneingang bei uns zusätzlich ca. 1-2 Werktage für die Individualisierung ab dem Zeitpunkt der Freigabe bis zum Versand.


Grundsätzlich gilt

für eine Bestellung mehrerer Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten die längste Lieferfrist. Damit möchten wir vermeiden, dass Dir Mehrfach-Versandkosten entstehen. Wenn nicht anders vereinbart, versenden wir die Bestellung generell in einer Lieferung. Wenn Du einzelne Artikel schneller benötigst, kannst Du uns gern für Teillieferungen kontaktieren.

Sind Lieferungen ins Ausland möglich?

Ja, wir versenden mit unserem Logistik-Partner DHL auch ins Ausland. Die Preise für die einzelnen Länder und Regionen findest Du hier.

Meine Lieferung kommt nicht an. Was kann ich tun?

Bitte nimm mit uns Kontakt auf und wir prüfen dann den Grund der Verzögerung.

Kann ich meine Liefer- bzw. Rechnungsadresse nachträglich noch ändern?

Die Rechnungsadresse kann jederzeit auch nach der Bestellung geändert werden. Schreib uns hierzu eine Nachricht und wir senden Dir die geänderte Rechnung zu.

Lieferadressen können nur bis zum Zeitpunkt des Versandes geändert werden. Wenn die Ware bereits unterwegs ist, muss im Einzelfall geprüft werden, ob der Ort der Zustellung noch geändert werden kann.
Bitte beachte, dass für eine Adressänderung ggf. Zusatzkosten anfallen können.

Individualisierte Produkte

Wie kann ich ein Produkt personalisieren?

Zuerst suchst Du einen passenden Artikel aus. Wenn bei der Artikelbeschreibung angezeigt ist, dass Du diesen personalisieren kannst, dann wähle zuerst die Artikelausführung aus, d.h. Farbe, Größe, Zubehör etc.Danach kannst Du über den Button „Dein Design“ mit der Individualisierung beginnen. Ausführliche Infos zum Gestaltungsprozess findest Du hier.

Warum können nicht alle Produkte personalisiert werden?

Manche Artikel können auf Grund ihrer Beschaffenheit (Material, Format oder Verarbeitung) nicht mittels der von uns verwendeten Druck- oder Gravur-Methoden bearbeitet werden. Bei Abnahme von größeren Mengen eines Artikels gibt es die Möglichkeit, Produkte direkt beim Hersteller individualisieren zu lassen. In diesem Fall kontaktiere uns per Mail oder Telefon und wir besprechen die Möglichkeiten.

Woher weiß ich, ob meine Datei /Bild eine gute Druckqualität hat?

Überprüfe die Qualität Deines Fotos. Die Mindestauflösung eines Bildes muss bei 200-300 dpi (dots per Inch) liegen, um eine gute Druckqualität zu ermöglichen.

Wenn Du nicht weißt, ob Dein Bild die ausreichende Auflösung bietet, suche im Explorer die entsprechende Datei. Mit einem Rechtsklick auf den Dateinamen klappt ein Menü auf. Dort klickst Du unten auf „Eigenschaften“ und dann öffnet sich das entsprechende Fenster. Im Reiter „Details“ findest Du dann dien entsprechenden Informationen.

Wenn die angezeigte Auflösung zu niedrig ist, solltest Du ein anderes Bild für den Druck auswählen.

Bitte beachte: Bildauflösungen können nachträglich nicht erhöht werden, denn es können keine Pixel hinzugefügt werden. Das Vergrößern des Bildes bewirkt nur, dass die Pixel-Anzahl weiter auseinandergezogen werden. Dadurch wird das Bild dann unscharf.

Kann ich mein Design nochmal ändern?

Vor dem Druck erstellen wir Deinen Daten und Design-Infos eine Vorschau und lassen Dir diese zur Freigabe per Mail zur Prüfung zukommen.

An dieser Stelle kannst Du das Motiv noch ändern. Bis zu zwei Korrekturen sind kostenfrei. Danach berechnen wir eine Pauschale von 5,00 Euro für jeden neuen Korrekturabzug.

Wenn die Korrektur auf Grund eines Fehlers unsererseits erforderlich ist, entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Wie lange habe ich Zeit für die Freigabe der Druckvorschau?

Die Prüffrist beträgt 14 Tage ab Zugang der Druckvorschau bei Ihnen. Nach Ablauf der Prüffrist gilt die Freigabe als erteilt und wir fahren mit der Produktion fort.

Warum wirkt mein Motiv nach dem Druck nicht so brillant wie auf dem PC?

Untergrundfarben verändern die optische Wirkung von Druckfarben. Ein heller Farbton wird auf einem dunklen Hintergrund immer matter erscheinen. Bei manchen Artikeln kann man dies durch eine Weißunterdruckung beeinflussen, aber dies ist nicht bei allen Artikeln bzw. Druckmethoden möglich (bspw. bei Sublimationsdruck auf silberner Edelstahlflasche).

Wir sind bemüht, Dir mit der Druckvorschau ein möglichst realistisches Bild vom Deinem fertigen Produkt zu vermitteln, aber auch dies ist digital nur begrenzt möglich und daher keine farbverbindliche Vorschau.

Zahlungsoptionen

Wie kann ich bezahlen

Für Deine Bestellung stehen verschiedene Zahlungsmodalitäten zur Auswahl

- Vorkasse per Überweisung- Zahlung mit Kreditkarte (Visa / MasterCard / Diners / ApplePay / co-branded debit Karten)-

Zahlung mit Paypal- Sofortüberweisung 

- Giropay 


Ausführliche Infos zur Bezahlung findest Du hier.

Wann muss ich bezahlen

Wenn Du Dich für eine Direktzahlung entschieden hast, wirst Du in der Regel nach den Bestellabschluss direkt zum Zahlungsportal weitergeleitet.

Wenn Du die Bezahlung manuell mittels Überweisung vornehmen möchtest, erhältst Du mit der Bestellbestätigung unsere Bankverbindung für die Bezahlung. Bitte überweise den Rechnungsbetrag innerhalb der folgenden 14 Tage, solange reservieren wir die Ware für Dich und bewahren ggf. übermittelte Daten für eine Produkt-Personalisierung auf. Sollte innerhalb dieser Frist keine Zahlung eingetroffen sein, wird die Bestellung storniert.

Kundenkonto

Warum benötige ich ein Kundenkonto?

Der Fokus liegt bei unseren Produkten auf der Personalisierung. Durch ein Kundenkonto werden Nachbestellungen erleichtert, da Deine persönlichen Daten und insbesondere Deine Designs dort sicher aufbewahrt werden. So kannst Du im Bedarfsfall wieder darauf zurückgreifen.

Ich habe meine Anmeldedaten vergessen. Was kann ich tun?

Wenn Du Dein Passwort vergessen hast, dann klicke auf „Passwort vergessen?“ und Du erhältst automatisch eine Mail an Deine hinterlegte Adresse mit einem neuen Passwort. Du solltest dieses aber zeitnah in ein nur Dir bekanntes eigenes Passwort ändern.

Wo kann ich mein Passwort, E-Mail oder Adresse ändern?

Wenn Du in Deinem Kundenkonto eingeloggt bist, kannst Du unter „Meine Daten“ Deine persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail und Passwort jederzeit ändern.

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Stornierung & Retouren

Bis wann kann ich meine Bestellung stornieren?

Bestellungen von nicht-personalisierten Artikeln können innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen per Mail oder über das entsprechende Formular widerrufen werden. Detaillierte Infos zum Thema Widerrufsrecht findest Du hier.

Der Widerruf einer Bestellung mit Personalisierung ist nur bis zu 60 Minuten nach Druckdatenfreigabe möglich. In der Regel beginnen wir direkt nach der Druckfreigabe mit der Produktion, wodurch bereits auftragsbezogene Kosten entstehen. Eine kostenfreie Bestelländerung und Stornierung ist nach Beginn der Produktion nicht mehr möglich, da bereits veredelte Produkte nicht mehr anderweitig verkauft werden können.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Wenn Du mit einem gelieferten Artikel nicht zufrieden bist, dann kontaktiere uns bitte per Mail oder Telefon und wir besprechen die weitere Vorgehensweise.

Wie kann ich einen Artikel zurücksenden?

Artikel ohne Personalisierung können innerhalb von 14 Tagen auf eigene Kosten retourniert werden. Die Rücksendung muss dafür über das entsprechende Formular oder per Mail angekündigt werden.

Zurück genommen werden ausschließlich unbenutzte und original verpackte Artikel.

Personalisierte und nach kundenspezifischen Anforderungen gefertigte Artikel können nicht zurückgesendet werden, wenn kein Mangel an der Ware vorliegt. Sollte die erhaltene Ware Mängel am Produkt oder der Personalisierung aufweisen, kann diese nach individueller Absprache kostenfrei retourniert und ersetzt oder der Kaufpreis erstattet werden.

B2B - Gewerbekunden

Für wen eignet sich ein Geschäftskundenkonto?

Unternehmen, Ssportstudios, Vereine, aber auch Einzelkaufleute können über einen Geschäftskundenaccount einkaufen, wenn sie die Produkte mit ihren eigenen Designs, Logos oder Key Message anbieten möchten und in dafür größere Mengen eines Artikels benötigen.

Ab wann sind Mengenrabatte möglich?

Abhängig vom gewünschten Artikel können bei Mengen ab 5 Stück bereits Staffelpreise vereinbart werden. Die Höhe des Rabatts ist abhängig von der Anzahl der bestellten Artikel und ggf. von der gewünschten Individualisierung.

Mengenrabatte sind nicht nur für gleiche Artikel möglich, sondern können auch Produktübergreifend eingeräumt werden.

Für größere Bestellmengen kontaktiere uns über unsere Geschäftskundenadresse: b2b@differentsames und schildere Sie uns das Vorhaben. Wir werden uns dann umgehend zurückmelden, um die Details zu klären und ein entsprechendes Angebot zu unterbreiten.

Kann auch in meinem Namen versendet werden (bei Geschenken oder Wiederverkäufern)

Eine abweichende Lieferadresse ist grundsätzlich möglich. Wenn die Zustellung neutral oder in Deinem Namen erfolgen soll, dann benötigen wir zusammen mit der Bestellung eine entsprechende Info und ggf. einen vorbereiteten Lieferschein.